Think Tank OWL Logo

Optimierungslösungen in der Logistik

Die Logistikbranche stellt eine optimale Versorgung mit Materialien, Informationen und Produkten sicher – aus Sicht der Endverbraucher und Unternehmenskunden soll das an 365 Tagen im Jahr, gerne 24/7, unkompliziert funktionieren. Brancheninsider aber wissen: die Branche steht vor riesigen Herausforderungen (Digitalisierung, Lieferkettensicherheit, Geopolitische Spannungen, und viele mehr). Um ihr Kundenversprechen auch in Zukunft einhalten zu können und dazu beizutragen, dass globale Märkte funktionieren, müssen neue zukunftsorientierte Lösungen her.

In dieser Veranstaltung wollen wir möglichen Lösungen auf den Grund gehen. Im gemeinsamen Dialog von Unternehmen und Forschung soll an konkreten Projektbeispielen aufgezeigt werden, wo Optimierungslösungen schon heute realisiert werden können – und wo uns neue Technologien in Zukunft den Weg leiten können. Ein Beispielprojekt, das im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt wird, wurde in Kooperation mit dem gastgebenden Unternehmen, der nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG, umgesetzt.

Programm: folgt in Kürze


Datum und Uhrzeit
20.06.2024, 16:00 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

folgt in Kürze

Unsere Partner